Seniorentanz

Tänze für ältere Menschen unterscheiden sich eigentlich kaum von den anderen Tanzangeboten. Mit Seniorinnen und Senioren kann man alle Tanzformen gut tanzen. Schön ist eine Mischung aus verschiedenen Tanzstilen, Melodien und Tempi.

Was ist anders?

Die Gruppe ist eher homogen und das ist ganz angenehm, weil man "unter sich" ist.

Sprünge, Stampfen und Drehungen werden vermieden. Zu schnelle Schritte werden abgewandelt und vereinfacht. Armschwünge und Körperdrehungen werden angepasst.

Es gibt Verschnaufpausen und Ausruhstühle.

Wichtig ist, dass die Gelenke und der Kreislauf geschont werden.

Allerdings hält Bewegung fit, sowohl den Körper, als auch den Kopf! Und gesellig ist es außerdem. Was kann es besseres geben?

 

Seniorentänze bieten sich vor allem für feste Tanzkurse oder Tanzgruppen an. Zum Kennenlernen und Schnuppern könnten wir aber natürlich auch Workshops anbieten.